2021

Hässliche Erdferkel auf internationalem Pflaster

Aus den Reihen der hässlichen Erdferkel vom VfL 1860 Marburg e.V. haben sich diese Saison fünf Spieler:innen in nationalen Tryouts behaupten können und durften Deutschland auf internationaler Bühne vertreten.

Celina Bolduan und Malwine Lühder waren Teil des U24 Mixed Teams und haben es auf der U24 Weltmeisterschaft (WU24) in Nottingham (UK) Anfang Juli in die Top 10 der Welt geschafft. Thorben Haag ging auf dem selben Turnier in der Division Open an den Start, zeigte auch noch in knappen Spielen auf höchster Intensität fangsichere Hände sowie eine enorme Leistung in der Verteidigung. Er und sein Team durften sich nach einem Sieg gegen flinke Italiener mit der Bronzemedaille belohnen.

 

 

 

 

 

Bei den Erwachsenen flogen Jule Braxein mit dem Frauen- und Lasse Hoogen mit dem Mixed-Team nach Limerick (Irland), um sich auf der Europameisterschaft (EUC) mit starken Teams aus Europa zu messen. Dauerregen, heftiger Wind und aufgeweichter Rasen stellten zusätzliche Herausforderungen dar, an die sich adaptiert werden musste. Das Mixed-Team musste sich im Viertelfinale dem späteren Turniersieger Frankreich geschlagen geben, holte sich danach aber die bestmögliche Platzierung und wurde Fünfter. Jule Braxein bewies mit ihrem Team das ganze Turnier über stahlharte Nerven, überragende Teamstimmung und vertraute Eingespieltheit; eine Kombination, die verdient mit der Goldmedaille und dem Europameistertitel ausgezeichnet wurde.

 

 

 

Wir gratulieren allen 5 zu ihrer Leistung und bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, die den VfL 1860 Marburg e.V. und damit die Nationalspieler:innen finanziell unterstützt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert