2023DM

Wichtiger Sieg im letzten Spiel

Letztes Wochenende stand bei uns das erste Wochenende der diesjährigen deutschen Meisterschaft in Münster an. Am Samstagmorgen begannen wir nach einer Taktikbesprechung hochmotiviert unser erstes Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister DISConnection. Obwohl wir uns bis zum 6:6 gut behaupteten, zog Freiburg in der zweiten Halbzeit davon und gewann verdient mit einem 15:08. Unser zweites Spiel fand um 14:00 Uhr statt, unter der sengenden Mittagssonne, gegen Sugar Mix Stuttgart. Anfangs konnte Sugar Mix einen Vorsprung herausholen und gewann die erste Halbzeit. Doch wir erinnerten uns an unseren starken Start im ersten Spiel und kämpften uns in der zweiten Halbzeit auf ein 08:15 heran. Obwohl wir bereits zwei Spiele gegen starke Teams in den Beinen hatten, gingen wir hochmotiviert in das letzte Spiel des Tages gegen BRLO Berlin. Wir erkannten, dass das Team den Aufstieg in die erste Liga verdient hatte und nicht unterschätzt werden sollte. Es wurde ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Punkten hin und her, das sich schließlich bis zu einem spannenden letzten Universe Point zuspitzte. Berlin konnte diesen souverän für sich entscheiden und gewann mit 15:14. Am Sonntag trafen wir im ersten Spiel auf die Gastgeber des Turniers, die bislang noch keine Niederlage hinnehmen mussten. Wir starteten mit großer Intensität in die Partie. Es entwickelte sich ein heißer Kampf gegen Nullacht! Ultimate, bei dem wir sie zu einigen Turns zwangen, aber Schwierigkeiten hatten, diese in Punkte umzuwandeln. Münster nutzte unsere Schwächen aus und sicherte sich einen 15:08-Sieg. Das letzte Spiel des Tages und des Wochenendes bestritten wir gegen Zamperl aus Unterföhring. Mit dem Willen, nicht ohne einen Sieg abzuschließen und das Wochenende positiv zu beenden, gingen wir in das Spiel, und das spiegelte sich auf dem Feld wider. Beide Teams waren heiß darauf, das Spiel für sich zu entscheiden, und ließen sich von der intensiven Hitze nicht beeinflussen. Jeder Punkt wurde hart umkämpft, und wir konnten sowohl den Galaxy Point zur Halbzeit als auch den Universe Point für uns entscheiden. Damit verließen wir das Spiel als Sieger mit einem 15:14-Endergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert